Unsere Kunden erwartet ein umfassendes Angebot, das von der Entwicklung bis zur Inbetriebnahme von uns vollumfänglich umgesetzt wird.
Dank unseres breiten Leistungsportfolios können wir Ihnen die Durchführung Ihres Projekts von A bis Z aus einer Hand anbieten. Unsere Abteilungen nehmen sich von der Planung, über die Fertigung, bis hin zur Logistik und Inbetriebnahme Ihren individuellen Anforderungen an.
PROMERA-Lösungen ermöglichen unseren Kunden, sich schnell an veränderte Anforderungen anzupassen und dabei wenig Zeit und Geld zu verlieren. Für optimale Ergebnisse kontaktieren Sie und am besten schon während der Entwicklungsphase neuer Produkte und Fertigungsprozesse. Wir stellen Ihnen ein Konzept vor, das individuell zusammengestellt und perfekt aufeinander abgestimmt ist. Selbstverständlich können bestehende Anlagen, die Sie bereits betreiben, in Ihr PROMERA-Konzept integriert werden.
Ihr Vorteil: Sie lassen Ihre Anlage vom Experten planen, der die Technologien nicht nur versteht, sondern selbst entwickelt hat.
Wir besitzen hoch spezialisiertes Know-How in der Dosier- und Fördertechnik für Fluide, im Sonderanlagenbau und in der technischen Entwicklung.
Entwicklung von Fertigungs- und Anlagenkonzepten in diversen Anlagenumgebungen, insbesondere aus dem Bereich Automotiv und Elektrotechnik.
Realisierung sämtlicher Montageprozesse (Fügen, Verbinden, Schweißen) in manuellen, halb- und vollautomatischen Fertigungseinrichtungen und -anlagen.
Integration hochwertiger Komponenten und Systemeinheiten des Zuliefermarktes.
Komplett geschlossenes System
Integration in vorhandene Prozesse
Geringer Verschleiß bei langen Standzeiten/ langer Lebensdauer
Dosieren von gefüllten und abrasiven Stoffen
Zeitgleiches und obszilations-/ druckschwankungsfreies Dosieren von zwei- und mehrkomponentigen Systemen
Hohe Viskositäten bis über 1 Mio mPas
Keine gleitenden Dichtungen – dadurch ist die Dosierung von bspw. UV-härtenden Lacken oder Isocyanat-Härtesystemen möglich
Hoher Dosier-Systemdruck bis 250 bar
Aktive oder passive Rezirkulation bis zum Mischkopf möglich
Prozesstemperatur bis 135 °C
Dosieren von Flüssigkeiten ohne Feststoffanteil
Batch-Dosierung
Hohe Viskositäten bis 75.000 mPas
Speziell entwickelte Materialkolbendichtung für lange Standzeiten
Dosier-Systemdruck bis 60 bar
Interne Rezirkulation des Vorlaufs durch den Materialkolben und externe Rezirkulation der Dosierleitung
Prozesstemperatur bis 100 °C